2018/10 The Garden Hotel - Gigantismus in China

In der 12. Klasse war ich von 05/2018 bis 10/2018 in China und habe dort im Hotel "The Garden Hotel Guangzhou" mein Praktikum absolviert.

The Garden Hotel in Guangzhou fällt in der Kategorie von vier Sterne ("First Class") und hat insgesamt 9 Restaurants, sowie ein paar Konsulate (Vietnamesische Botschaft) und Fluggesellschaften (United Airlines, Vietnam Air).  Außerdem gab es in dem Hotel ein paar Geschäfte sowie auch einen Souvenir Laden, wo ich auch eingesetzt wurde. Weiterhin wurde ich in den ersten drei Monaten in 4 Restaurant eingesetzt und habe dort als Assistentinmanagerin für den Restaurantleiter gearbeitet, da durfte ich auch an Veranstaltungen wie Meeting von Konsulaten teilnehmen und mitwirken sowie auch an Adoptiongathering. Danach wurde ich in die Executive Lounge versetzt und habe dort Gäste ein- und ausgecheckt und gleichzeitig war ich für das Restaurant in der Executive Lounge zuständig und war zusätzlich für den Business Center zustäding. Und musste die Praktikanten einweisen und die Umgang mit Gästen unterweisen. Neben meine Haupttätigkeit wurde ich auch in anderen Abteilungen eingesetzt, wie in der Sales und Personalabteilung. Ich habe dadurch gelernt, wie man selbstständig arbeitet und durch harte Arbeit habe ich viele Kollegen gehabt, die mich mit Respekt behandelt haben und sich bei Probleme sofort an mich gewendet haben. Dadurch hatte ich einen sehr engen Kontakt mit meinen Kollegen und Vorgesetzten.