2017/09 Traumhaft schön: Thailand

Khao Lak Land Discovery ist ein Tourenanbieter. Das Praktikum in Thailand war sehr schön.

Da Khao Lak Land Discovery ein Tourenveranstalter ist, wird es einem ermöglicht an jeder Tour, die sie anbieten, kostenlos teilzunehmen. Man ist also nicht nur im Office, sondern sieht auch sehr viel vom Land. Die grundsätzliche Aufgabe für Praktikanten ist es dann Kunden/Gäste zu beraten und die Touren auf Deutsch oder Englisch zu verkaufen. Da die Touren zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Südthailand (Phuket, Khao Sok, Phang Nga) führen und man sich eigentlich dort noch nicht auskennt, darf man als Praktikant bei jeder Tour kostenlos mit machen, damit man auch weiß, was man den Kunden erzählt. Im Office waren die grundlegenden Aufgaben die Gäste zu beraten, Fragen zu beantworten über den Ort, die Gäste in das System einzubuchen, Flyer und Informationsblätter für Gäste vorbereiten, mit den Hotels telefonieren und mit deutschen Gästen telefonieren. Außerhalb des Offices fährt man zu den Hotels und empfängt Gäste, berät sie und bucht Touren. Auf den Touren selber war man wie ein Gast, aber musste gegebenenfalls den Tourguide bei organisatorischen Sachen helfen.