2016/05 Public Relations auf Gran Canaria

9 Wochen bei Paradise Valle Taurito in Mogan, Gran Canaria

Das Praktikum im Valle Taurito in Mogan war sehr schön, die Aufgabenbereiche waren im Public Relations und aushilfsweise in der Rezeption. Man findet schnell Anschluss, da viele internationale Praktikanten vor Ort waren. Ich würde es jedoch empfehlen, keine Initiativbewerbung zu schicken, sondern sich bei einem Praktikum auf den Kanaren bei www.animafest.de anzumelden. Wird man über dieses Portal angeworben erhält man einen Vertrag mit einer Vergütung von 200€/Monat. Die Unterbringung war in kleinen Zimmern, von 2 bis max. 4 Personen. Besonders gut war, dass man als Trainee der Geschäftsleitung am ganz normalen Gästebuffet 3x täglich essen konnte. (Als Trainees im Service etc. in der Personalküche). Man konnte das Fitnessstudio nutzen und bekam vergünstigte Anwendungen im SPA.