2019-05-18 Charterfeier Rotaract Weiden

Praxisprojekt mit besonderem Anspruch: Die Schule für Hotelmanagement und Tourismusmanagement unterstützt die Feier zum 55-monatigen Charterjubiläum des Rotaract-Clubs Weiden.

Im Rahmen eines Unterrichtsprojekts betreute die Klasse BFH 12 am Samstag, 18.05.2019, unter dem spektakulären Zeltdach der außergewöhnlichen Eventlocation Innovision Center Weiherhammer eine Gala der Rotaract Weiden. Bereits zum zweiten Mal (Rotaract Gründungsfeier war 2015) organisierte unsere BFS Hot im Rahmen des Lernfelds „Veranstaltungen planen und durchführen“ im Fach Veranstaltungswesen mit FLin Andrea Desnoyer diesen festlichen Abend zu Gunsten der Stiftung „Angels for children“ unter Berücksichtigung der Vorgaben des Veranstalters und des Caterers. Die Schülerinnen und Schüler meisterten die Aufgabe souverän und mit viel Charme. Stehempfang, Service, die Zusammenarbeit mit dem Caterer und die Betreuung der Gäste klappte hervorragend und wurde von den Gästen mit viel Lob und Applaus belohnt.