2018/07 tierisches Thailand

Bei Elephant Special Tours mit Gästen und Dickhäutern unterwegs.

EST bietet Lauf- und Reittouren mit Elefanten an, welche von den Praktikanten als Tourguide und Betreuer durchgeführt wurden. An sich war das Praktikum wirklich sehr interessant und toll.... Der Umgang mit den Elefanten, den dazugehörigen Mahouts und den anderen Mitarbeitern und gerade das Land (!) war super. Auch das Kennenlernen der meist deutschen Gästen, zu welchen man immer ein super Verhältnis aufgebaut hatte, war klasse. Untergebracht war man in der sogenannten „White Lodge“ wo 2 Praktikanten jeweils ein Zimmer hatten und die Büros untergebracht waren. Versorgt wurde man auch immer lecker traditionell thai. Die Aufgaben beliefen sich auf Social Media Betreuung, Vorbereiten der Gästeunterlagen, Organisation des  Gästetransfers und die Betreuung der Gäste während den Touren mit den Elefanten sowie davor und danach in deren Unterkunft. Während den Touren hat man den Gästen den Umgang mit den Elefanten sowie Besonderheiten der Anatomie des Elefanten erklärt und auf spezielle Dinge hingewiesen auf die man während des Aufenthalts unter den Tieren achten sollte. Man war quasi deren Entertainer und Beschützer.